Aktuell, HOHE LUFT, Wirtschaft
Kommentare 3

Philosophie & Wirtschaft – das neue HOHE LUFT kompakt ist da!

Philosophie & Wirtschaft – Warum sie einander brauchen 

Obwohl Wirtschaft und Philosophie oft als Gegensätze gesehen werden, haben sie vieles gemeinsam und können sich gegenseitig bereichern.

Die dritte Ausgabe HOHE LUFT kompakt widmen wir deshalb diesem besonderen Paar. Wirtschaft gehört zu unserem Leben, darum wollen wir sie nicht den Ökonomen überlassen, sondern sie auch aus philosophischer Perspektive betrachten.

Heute reicht rein ökonomisches Denken nicht mehr aus, es braucht die Philosophie, um die richtigen Fragen zu stellen und neue Blickwinkel zu gewinnen.

Die Themen sind unter anderen:
Was bedeutet Erfolg heute?
Das Geheimnis guter Arbeit
Geld und Vertrauen
Ist der Kapitalismus noch zu retten?
Die Kraft des Arguments
Wieso Kooperation sich lohnt
Wie Unternehmen von Philosophie profitieren.

Hier geht es direkt zur Heftbestellung.

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Hohe Luft,

    Gibt es diese Ausgabe auch digital? Vor allem wenn man das physische Exemplar schon hat? (Nachweis gern erbringbar)

    Wuerde gern auf dem Rechner damit arbeiten 🙂

    VG Gustav aus Dresden

    • HOHE LUFT Magazin sagt

      Lieber Herr Hollnagel,
      das ist derzeit leider nicht möglich.
      Wir nehmen Ihre Anregung gerne auf und versuchen, sie umzusetzen.
      Mit vielen Grüßen von Ihrem HOHE LUFT-Team

  2. Angela Hamburger sagt

    Liebe Hohe Luft Redaktion,

    ich bin sehr begeistert von Ihrem Heft, dass mir durch Zufall in einem Zeitungsgeschäft am Bahnhof in die Hände gefallen ist. Hervorragende Beiträge, die Lust auf „Mehr“ machen.
    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn es das Heft digital gäbe und schließe mich der Meinung von Herrn Holznagel an, dass es sehr schön wäre bei einem Kaufnachweis des physischen Heftes Zugriff auf eine digitale Version zu bekommen.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.