HOHE LUFT, Veranstaltung, Veranstaltung
Schreibe einen Kommentar

Weimarer Visionen – Die 8. FestSpiele des Denkens

Festspiele2013-Titel„Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann, und es gibt etwas für dich zu tun, das niemand sonst tun kann.“ – Platon

Irgendwann bewegt sie uns alle: die Frage nach dem Sinn des Lebens. Manchmal erwischt sie uns eiskalt – als Ausdruck einer inneren Krise. Dann heißt es, sich neu zu orientieren. Das ist in einer Gesellschaft, die im steten Wandel begriffen ist, nicht leicht. Burnout, „innere Kündigung“, Finanzkrise – es herrscht eine Unsicherheit, die uns alle zum Umdenken zwingt. Ein solcher Wertewandel allerdings bietet auch Chancen für alle. Wie aber gehen wir mit diesen Chancen und Schwierigkeiten um? Wie verwandeln wir schwierige Situationen in Möglichkeiten und wie finden wir einen neuen Sinn für uns?

Bei den Weimarer Visionen dreht sich dieses Jahr alles um diesen einen, großen Begriff: DSC_0954-Festspiele-1„Sinn“. In Vorträgen, Lesungen, Veranstaltungen und kreativen Darbietungen nähern Teilnehmer und Veranstalter sich im gemeinsamen Dialog diesem Begriff an.

Termin: 03. – 06.10.2013
Ort: Weimar

Das ausführliche Programm sowie Informationen zur Anmeldung können Sie hier herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.