App

Lesen Sie ab sofort HOHE LUFT nun auch auf dem Tablet!

Die aktuelle sowie die früheren Ausgaben sind als eMagazine für 6,99 € im App Store und auf Google Play erhältlich – inklusive Ausgabe 1 als Probeheft.

Kluge Gedanken zu aktuellen Themen können Sie zukünftig insbesondere auch im Ausland bequem lesen! Und Ihr Vorteil als Abonnent: Sie erhalten alle digitalen Ausgaben von HOHE LUFT kostenlos im App Store und auf Google Play.

Die wichtigsten Funktionen der HOHE LUFT App:

  • Eine Toolbar mit Funktionen wie Bildergalerie, Suchfunktion und der Möglichkeit,
    Lesezeichen zu setzen, unterstützt Sie beim Lesen des Magazins
  • Der Lesemodus ermöglicht Ihnen ein bequemeres Lesen, da alle anderen Inhalte
    ausgeblendet werden.  Mit einem Fingertipp auf die Seite öffnen Sie den Artikel im
    Lesemodus.

Der direkte Weg zur App:

Fragen und Antworten zu unserer HOHE LUFT App

1. Wie kann ich die HOHE LUFT App kaufen?
Um unsere Ausgaben digital lesen zu können, benötigen Sie die entsprechende Kiosk-App. Diese App ist sowohl im App Store von Apple, als auch auf Google Play kostenlos erhältlich. Anschließend können Sie unsere digitalen Ausgaben per In-App-Kauf in der Kiosk-App kaufen: Sie klicken einfach auf die Ausgabe, die Sie erwerben wollen. Die Bezahlung erfolgt dann entweder über Ihre Apple-ID (Kreditkarte) oder in der Android App über Paypal.

2. Kann ich einen Blick in die Ausgabe werfen, bevor ich sie kaufe?
Ja, wir stellen Ihnen zu jeder Ausgabe eine Leseprobe bereit, die jedoch nicht mit Anreicherungen wie dem Lesemodus versehen ist.

3. Die Schrift der Heftseiten ist mir zu klein, gibt es einen komfortableren Weg, um die Artikel zu lesen?
Ja, den gibt es! Wir haben einen Lesemodus in unserer App einrichten lassen. Indem Sie auf den Text eines Artikels klicken, öffnet sich dieser Lesemodus. Der Text ist dann in einer serifenlosen und beliebig vergrößerbaren Schrift zu lesen.

4. Ich bin bereits Heft-Abonnent von HOHE LUFT, habe ich nun auch einen Anspruch auf die App-Ausgaben?
Als Print-Abonnent erhalten Sie alle digitalen Ausgabe von HOHE LUFT kostenlos. Als bereits bestehender Abonnent wählen Sie die App im Zeitungskiosk aus. Anschließend geben Sie unter dem Punkt „Einstellungen“ Ihre Abonummer ein. Nun können Sie sofort Ihre Ausgaben kostenlos lesen.
Als neuer Abonnent kann es nach Erhalt Ihrer Abonummer bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die Ausgaben kostenlos herunterladen können.

5. Werde ich benachrichtigt, sobald eine neue Ausgabe zur Verfügung steht?
Wenn Sie im Apple Zeitungskiosk ein digitales Abonnement abgeschlossen haben, werden Sie mit dem Anzeigen des neuen Covers über eine neue Ausgabe informiert. Die Möglichkeit einer Push-Notification mit dem Hinweis auf die neue Ausgabe, werden wir Ihnen demnächst anbieten können.

6. Ich habe aus Versehen eine Ausgabe gelöscht, muss ich diese jetzt noch mal kaufen?
Die Ausgaben, die Sie mit Ihrem Gerät gekauft haben, werden auf Ihrer Kiosk-App gespeichert und stehen für Sie – falls Sie eine Ausgabe ungewollt gelöscht haben – jederzeit wieder kostenlos zum Download bereit.

7. Ich habe aus Versehen die Kiosk-App gelöscht, kann ich meine Ausgaben nun noch lesen?
In diesem Fall müssen Sie die Kiosk-App erneut runter laden, dann stehen Ihnen die gekauften Ausgaben wieder zu Verfügung. Nach der Neuinstallation der Kiosk-App müssen Sie die Ausgaben neu herunterladen – dieser Vorgang ist aber kostenlos.

8. Auf welchen Geräten kann ich HOHE LUFT digital lesen?
Die App ist sowohl für Smartphones, als auch für Tablets entwickelt worden und sowohl im App-Store von Apple, als auch auf Google Play für Android-Geräte erhältlich.

9. Kann ich eine gekaufte Ausgabe auch auf verschiedene Endgeräte laden?
Eine bereits gekaufte Ausgabe kann nur auf Apple Geräten mehrmals geladen werden, da diese an die eingerichtete Apple-ID gebunden ist. Auf Android-Geräten funktioniert das auf Grund der verschieden Hersteller leider nicht.

10. Mein mobiles Gerät ist gejailbreaked. Kann ich trotzdem die HOHE LUFT App nutzen?
Unsere App ist nach den strengen Apple Richtlinien gebaut und wir können aufgrund der Eingriffe im Betriebssystem, die ein Jailbreak vornimmt, keine Garantie mehr für eine fehlerfreie Funktion der App geben.

11. Auf meinem iPad 3 sieht die HOHE LUFT unscharf aus!
Die Entwicklung unserer App erfolgte bereits vor der Veröffentlichung des neusten iPads mit Retina Display. Daher kann es sein, dass unsere Ausgaben auf diesem Gerät etwas unscharf dargestellt werden. Keine Sorge! Unsere App wird zur Zeit weiterentwickelt und ist hoffentlich schon bald so fit, dass auch Leserinnen mit dem neuesten iPad uns scharf und deutlich sehen können.